IMG 1382

Was könnte Sie wohl interessieren?

                                                                                                                   

1964 erblickte ich das Licht der Welt.

Ein toller Jahrgang.

Nach meinem Examen 1984 als Krankenschwester, war ich viele Jahre im Klinikum Solingen in den Bereichen Innere Medizin, Allgemein-, Unfallchirurgie und Onkologie tätig. Später kam die Praxisanleitung der Krankenpflegeschüler/innen hinzu und die Abnahme der praktischen Prüfungen. Auch die ambulante Pflege habe ich kennen gelernt.

Nach der Kinder-Pause war Zeit für Veränderung:
Weiterbildungen zur Gesundheitsberaterin, ganzheitliche Entspannungspädagogin, Mental-Coach (Hypnose) und Wellness-Masseurin folgten. Ebenso Abschlüsse in erweiterten Entspannungsmethoden (MAP-Trainer, Indoor- und Outdoor-Relax-Trainer, Selbstwert-Trainer, Prüfungsvorbereitungs-Trainer, autogenes Training für Kinder). Jeweils mit dem Awela®Diplom.

Der 1. und der 2. Grad Reiki (nach Dr. Mikao Usui) runden mich und mein Angebot ab.

Mit Begeisterung praktiziere ich Reiki und wende es täglich an (Mitglied in Pro Reiki - der Berufsverband e.V.).

Die Ausbildung für alternative Heilmethoden (Heiler-Ausbildung nach dem DGH = Dachverband für geistiges Heilen) ist nun auch abgeschlossen.

Auf der Suche nach einer Anwendung zur Kieferentspannung bin ich beim RESET gelandet. Eine tolle Anwendung!

In vielen Seminaren in der europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein habe ich meine Freude in ayrvedischen Massagen gefunden.

Die Schwangeren-Massage und die Klopfsession anlehnend an EFT (Emotional Freedem Technik) sind nun auch in meinem Angebot.

 

Besuchen Sie gerne auch meinen Instagram Account.